Universität Bonn

Agrar-, Ernährungs- und Ingenieurwissenschaftliche Fakultät

16. April 2025

David Antons erhält als Co-Autor den Forschungspreis der American Marketing Association David Antons erhält als Co-Autor den Forschungspreis der American Marketing Association

In jedem Kalenderjahr wird derjenige Artikel des „Journal of Marketing“, der den bedeutendsten Beitrag zur Marketingtheorie geleistet hat, mit dem Shelby D. Hunt / Harold H. Maynard Award ausgezeichnet. Die diesjährigen Gewinner sind die Autoren des Artikels „Conceptual Contributions in Marketing Scholarship: Patterns, Mechanisms and Rebalancing Options“ (Mai 2024).

Einer der 4 Preisträger: Prof. Dr. David Antons
Einer der 4 Preisträger: Prof. Dr. David Antons © David Antons
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Die Mitglieder des Auswahlkomitees (Vanitha Swaminathan [Vorsitz, University of Pittsburgh], Manjit Yadav [Texas A&M University] und Jonathan Z. Zhang [Colorado State University]) begründeten ihre Auswahl folgendermaßen: “This article offers systematic evidence that conceptual work in marketing is skewing toward ‘envisioning’ and ‘explicating’ at the expense of other equally important directions such as ‘relating’ and ‘debating.’ By identifying this dominant thought style, the author team helps the field see where meaningful changes can support richer and deeper theory-building in marketing.”

Bastian Kindermann, Daniel Wentzel, David Antons, and Torsten-Oliver Salge, “Conceptual Contributions in Marketing Scholarship: Patterns, Mechanisms, and Rebalancing Options”, Journal of Marketing, Volume 88, Issue 3.
https://doi.org/10.1177/002224292311961221
 

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